Fußballgott war Alten Herren der SG Ellingen nicht hold
Beim Fußball-Kleinfeldturnier im Rahmen der Sportwoche in Niederbreitbach legten die Alte Herren SG Ellingen/Bondfeld/Willroth einen starken Auftritt hin, letztlich blieb aber das sportliche Happyend aus. In allen drei Spielen konnte man die jeweiligen 1:0 Führungen nicht in Siege veredeln.
Straßenhaus. Im Auftaktmatch gegen Oberbieber zeigte sich die AH Ellingen überlegen und ging durch ein Eigentor in Führung. Kurz vor Spielende markierte der Gegner allerdings den überraschenden 1:1 Ausgleichstreffer. Gleiches Bild in der Partie gegen Linz. Auch hier kassierte Ellingen, nach der Führung durch Matthi Michels, in den Schlussminuten den Treffer zum 1:1 Endstand.
Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber und späteren verlustpunktfreien Turniersieger Niederbreitbach markierte erneut Matthi Michels frühzeitig den Führungstreffer. Mit viel Disziplin und hohem kämpferischen Einsatz unterband Ellingen in der Folge sicher die Angriffe des Gegners. Die unerwartete Ernüchterung kam allerdings in der Schlussminute, als Niederbreitbach mit einem Doppelschlag den 2:1 Sieg markierte.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Auch wenn die Ellinger Akteure danach sichtlich enttäuscht wirkten, war das Teamchefduo Kai Flade und Sascha Neitzert unterm Strich mit Platz drei in der Endabrechnung und dem Auftritt ihres Teams insgesamt zufrieden.
Vorschau: Mittwoch, 21. August ab 18 Uhr Kleinfeldturnier in Rengsdorf
Für die AH SG Ellingen spielten:
Hinten von links: Kai Flade, Thorsten Kramer, Jürgen Huth, Daniel Prassel
Vorne von links: Sascha Neitzert, Achim Rämer, Herbert Klein, Matthi Michels (siehe Foto)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!