Zwei Gemeinden – ein Kampf
Die zwei Ortsgemeinden Steimel und Rodenbach nehmen am gleichen Tag den Kampf gegen das Indische Springkraut auf. Am 2. August ab 17 Uhr wird am Rodenbach das unerwünschte Kraut in die Zange genommen und ihm der Garaus gemacht. Treffpunkt ist die Bushaltestelle in Udert. Helfer sind herzlich willkommen.
Steimel. Am gleichen Objekt (am Rodenbach) von zwei Seiten aktiv werden, hat es bisher beim Kampf gegen das Indische Springkraut noch nicht gegeben.
Die Steimeler werden ab dem Weiher von Jörg Velten bachaufwärts und die Rodenbacher ab Rodenbach bachabwärts arbeiten, bis man sich irgendwo dort treffen wird. Darüber hinaus werden die Rodenbacher mit mehreren Mannschaften, ausgestattet mit Motorsensen und Sensen ausrücken, um in der Rodenbacher Gemarkung dem Springkraut auf die Pelle zu rücken.
Es ist das erste Mal, dass die Rodenbacher derart gegen das Springkraut vorgehen. Die Steimeler sind schon von Anfang an dabei. In Steimel wird die Aktion von Wolfgang Theis und in Rodenbach von Gerhard Hoben gemanagt. Imbiss und Getränke gibt es zum Abschluss am ehemaligen Schwimmbad. (PM Erwin Velten)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!