Öl auf Leinwand geht ganz schwer raus: Bodo Bach kommt nach Horhausen
Mit einem besonderen Leckerbissen wartet die Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen am Samstag, dem 14. Dezember auf: Comedian Bodo Bach macht Station – und stellt die richtigen Fragen: „Werd' ich vom Pech verfolgt oder geh'n mir nur zufällig in die gleiche Richtung?“ Der Vorverkauf läuft. Zudem sucht die Kultur-AG neue Mitstreiter.
Horhausen. Mit einem besonderen Leckerbissen wartet die Kultur-AG der Ortsgemeinde Horhausen am Samstag, dem 14. Dezember auf: Comedian Bodo Bach wird mit seinem Programm „Pech gehabt“ erstmals auf der Bühne des Kaplan-Dasbach-Hauses (KDH) in Horhausen stehen. Er spricht unter anderem über einen durchgeknallten Planeten, der sich immer weiter dreht. Bach macht das Beste daraus: Sei es der Besuch seiner esoterisch hochbegabten Nachbarinnen, die Suche nach einer Partnerin für seinen Sohn Rüdiger, der Einkauf in einem schwedischen Möbelhaus oder das überraschende Ableben seines ungeliebten Nachbarn – oder beim Museumsbesuch: „Öl auf Leinwand geht ganz schwer raus, aber lieber vom Lebe' gezeichnet als vom Picasso gemalt.“ Bodo Bach steht mittendrin im prallen Leben und stellt die richtigen Fragen: „Werd' ich vom Pech verfolgt oder geh'n mir nur zufällig in die gleiche Richtung?“
Vorverkauf läuft
Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr statt. Karten gibt es bereits im Vorverkauf zum Preis von 24 Euro bei Schreibwaren Faßbender in Horhausen oder unter der Ticket-Hotline 02687 / 927927.An der Abendkasse beträgt der Eintritt 27 Euro.
Wer macht mit der Kultur-AG?
Wie Ortsbürgermeister Thomas Schmidt informierte, sucht die Kultur-AG noch neue Mitstreiter. „Wir würden gerne neue Kulturinteressierte begrüßen, die uns mit geringem Zeitaufwand bei der Veranstaltungsplanung und -vorbereitung, Kasse, Einlass oder Thekendienst unterstützen. Für helfende Mitglieder ist der Eintritt zur jeweiligen Veranstaltung kostenfrei! Außerdem besteht die Möglichkeit, die geladenen Künstler persönlich kennenzulernen“, so Rita Dominack-Rumpf (Vorsitzende der Kultur-AG) im Gespräch mit unserer Zeitung. Interessierte können sich an Rita Dominack-Rumpf unter Tel. 02687/927927 wenden oder einfach zum nächsten Treffen der Kultur AG am Freitag, 13. September um 19.00 Uhr im KDH ins Kaplan-Dasbach-Haus kommen. (PM)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!