Alte Herren der SG Ellingen haben Titel knapp verpasst
Applaus aus Reihen der AH Ellingen gab es bereits vor Beginn des Fußball-Kleinfeldturniers um den Wanderpokal der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach (Amtspokal). Für 150 Spiele im Dress der AH Ellingen wurde Thomas Zickenheiner mit einer Urkunde ausgezeichnet.
Melsbach. Sportlich lief es für die Ellinger ebenfalls rund. Im Auftaktmatch gegen den späteren Turniersieger aus Rengsdorf sorgten Thorsten Schmitt mit einem Doppelpack und Markus Ehgartner für einen verdienten 3:1 Sieg. In der Partie gegen Melsbach sah man nach der 2:0 Führung durch Thorsten Schmitt und Thomas Zickenheiner zwar wie der sichere Sieger aus, kassierte aber fahrlässig in der Schlussphase zwei Gegentore zum 2:2 Endstand. Dieses Remis wäre allerdings nur als Ausrutscher zu werten gewesen, wenn man die letzte Begegnung gegen Niederbreitbach gewonnen hätte.
Mit einem Dreier hätte man den Turniersieg dennoch bereits frühzeitig besiegeln können. Entsprechend motiviert ging man auch von Beginn an in die Partie. Beide Mannschaften agierten ausgesprochen offensiv, wodurch sich auf beiden Seiten zahlreiche Torgelegenheiten ergaben. Beim Schlusspfiff im torreichsten Spiel des Abends stand es 3:3 (Torschützen: Thomas Groe 2 Mal, Markus Ehgartner). Damit hatte man den Turniersieg aus eigener Kraft verpasst und war auf einen Ausrutscher der AH Rengsdorf gegen die gastgebende AH Melsbach angewiesen. Der Vorjahressieger ließ sich die Gelegenheit aber nicht entgehen und setzte sich nach einem 2:0 Erfolg auch 2019 „die Krone auf“.
In der Gesamtbilanz blieben die AH Ellingen zwar in allen Spielen ungeschlagen, mussten sich aber letztlich mit dem informellen Titel „Vize-Amtspokalsieger“ begnügen.
Große Freude bei der Siegerehrung gab es, als die Ellinger Akteure Herbert Klein mit dem Wanderpokal „Ältester Spieler“ und Achim Rämer mit dem Wanderpokal „Bester Torwart“ ausgezeichnet wurden.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!