Polizei Linz meldet zwei Einbrüche und ein Alleinunfall
Die Polizei Linz musste sich am Wochenende mit zwei Anzeigen von Einbrüchen beschäftigen. Ein Einbruch passiere bereits am 1. August in Bad Hönningen. Ein zweiter einen Tag später in Rheinbreitbach. Am Samstag kam ein Zweiradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und wurde schwer verletzt.
Bad Hönningen. In den frühen Morgenstunden des 1. August kam es in der Neustraße in Bad Hönningen zu einem Einbruchsdiebstahl in eine dort gelegene Gaststätte. Vor Ort wurde auch ein aufgestellter Zigarettenautomat aufgebrochen. Es wurde sowohl Wechselgeld aus der Gaststätte als auch dem Automaten entwendet. Sachdienliche Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Linz unter 02644/943-0 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Rheinbreitbach. Um den 2. August herum kam es im Maarweg in Rheinbreitbach zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Um sich Zugang zum Objekt zu verschaffen wurde ein Fenster aufgehebelt und in der Folge aus dem Wohnhaus ein Tresor entwendet. Sachdienliche Hinweise zu der Tat bitte an die Polizeiinspektion Linz unter 02644/943-0 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Schwer verletzter Zweiradfahrer
Rheinbrohl. Am 3. August kam es zwischen den Ortslagen Bad Hönningen und Rheinbrohl zu einem Alleinunfall mit einem Kleinkraftrad. Der 44-jährige Fahrzeugführer, der nach jetzigem Ermittlungsstand die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!