Styropor brannte im Gewerbegebiet in Dürrholz
VIDEO | AKTUALISIERT. Am frühen Freitagmorgen, den 16. August kurz vor 4 Uhr wurde die Feuerwehr Puderbach zu einem Containerbrand gerufen. Bei Ankunft brannten bei einem Unternehmen im Industriegebiet Dürrholz/ Linkenbach im und neben einem Container größere Mengen Styropor. Die Polizei geht nach Besichtigung des Brandortes von Brandstiftung aus.
Dürrholz. Die Feuerwehr Puderbach war mit mehreren Fahrzeugen und 16 Kameraden ins Industriegebiet Dürrholz/Linkenbach ausgerückt. Der Brand war schnell unter Kontrolle und ein Ausbreiten auf weitere Container und in unmittelbarer Nähe gelagertes Styropor konnte verhindert werden. Der mit alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht aktiv zu werden. Nach rund 45 Minuten waren der Brand und alle Glutnester gelöscht.
Wie das Feuer entstanden ist und die Schadenshöhe sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei wird bei Tagesanbruch die Ermittlungen diesbezüglich aufnehmen. Der Brandbereich wurde in der Nacht abgesperrt. Nach einer ersten Besichtigung des Brandortes geht die Polizei von Brandstiftung aus. Dies teilt sie in einer Presseerklärung mit. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Telefon 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Video von der Einsatzstelle
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |