Heddesdorfer Bürger feierten ihr 49. Bergfest
Kürzlich feierte die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. ihr 49. Bergfest. Neben super Wetter, angenehmen Temperaturen und guter Verpflegung in Form von Schinken- und Spießbraten, sorgte Herberto B. mit seinem Live-Musik-Programm am Samstagabend für eine gute Stimmung.
Heddesdorf. Mächtig viel Trubel herrschte am Sonntag. Hier wurden die Sitzplätze und auch die Parkplätze knapp. Die VHB hatte ein buntes Programm zu bieten. Der Frühschoppen begann mit Gesangseinlagen des Männergesangsvereins Germania mit ihrem Dirigenten Andreas Wiest. Für die Kinder wurde eine Kinderrallye mit interessanten Preisen und Kinderschminken angeboten.
Eine Tanzvorführung des TV-Heddesdorf unter der Leitung von Gabriel Hermes sorgte für Kurzweil. Höhepunkt war dann der Auftritt des Zauberers Miracelix (Norbert Wierschem aus Bad Hönningen), der mit seiner gelungenen Show viel Vergnügen sowie Begeisterung für Klein und Groß bot. Im Anschluss an die Zaubershow bot der Zauberer zusammen mit seiner Ehefrau Rita eine Luftballonmodellage an, die nicht nur bei den kleinen Gästen sehr gut ankam.
Zum ersten Mal wurde ein Kinder- und Spielzeugbasar in das Fest integriert. Der Basar wurde von Sandra Luchs organisiert und geleitet. An 25 Ständen konnte nach Herzenslust gestöbert werden. Für das leibliche Wohl war auch am Sonntag mit leckerer Erbsensuppe mit Würstchen, Bratwürsten und einem großen Kuchenbuffet gesorgt.
Der 1. Vorsitzende Dirk Grünewald zeigte sich von der großen Resonanz begeistert und hofft, dies im nächsten Jahr, wenn das 50. Bergfest der VHB ansteht, noch toppen zu können. Sein besonderer Dank gilt der Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes unter der Leitung von Sandra Luchs für ihre Ideen und tatkräftige Unterstützung. Großer Dank gilt allen mitarbeitenden Vereinsmitgliedern, ohne die eine Durchführung der Feste und Veranstaltungen nicht möglich wäre.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Gästen und Freunde fürs Kommen und hoffentlich ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!