Deichstadtvolleys werden Fünfter in Saarbrücken
Im ersten Vorbereitungsturnier zur neuen 2. Liga-Saison haben sich die neuformierten Deichstadtvolleys in der Joachim-Deckarm-Halle von Saarbrücken solide geschlagen: Am Ende Stand Platz fünf zu Buche. An zwei Tagen wurde der AOK-Cup 2019 am zurückliegenden Wochenende ausgespielt.
Saarbrücken/Neuwied. Einige Gegner auf Augenhöhe waren im Feld "Leistungsklasse
1 Damen" dabei: Unter anderem die 2. Liga-Kontrahenten aus Waldgirmes, Holz, Planegg-Krailling und Wiesbaden II. Das 2. Liga-Team Skurios Volleys Borken war aus der Nord-Staffel angereist.
"Unser Ziel war es, am Aufschlag und am Annahmeverhalten ohne Libero zu glänzen. Auch die Ausstrahlung und das Verhalten während des Spiels - also das mentale Auftreten - wurde einstudiert. Wir haben uns hier in Saarbrücken tatsächlich von Spiel zu Spiel steigern können. Alle Vorgaben wurden gut umgesetzt. Natürlich sind noch einige Momente ausbaufähig. Hieran arbeiten wir jetzt in den kommenden vierzehn Tagen - bis zum Saisonstart - intensiv. Ich bin mit dem Turnierverlauf zufrieden," sagt Dirk Groß, Coach der Deichstadtvolleys.
Der 54-jährige Neutrainer der Neuwieder agierte im Saarland oftmals mit Doppelwechsel. Alle mitgereisten Spielerinnen kamen zum Einsatz. Am kommenden Samstag steht ein weiteres Vorbereitungsturnier in der Landeshauptstadt Mainz an.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!