Lädt zum Bummeln und Genießen ein: „Kulinarischer Schlemmertreff“
Wer Lust hat auf regionale Produkte und Köstlichkeiten, ist beim Neuwieder „Kulinarischen Schlemmertreff" an der richtigen Adresse. Am Donnerstag, 12. September, gibt es wieder vor der Kulisse des historischen Rathauses vielerlei Leckeres und Handgefertigtes zu kaufen. Dieses Mal mit dabei: Mit viel Liebe und Sorgfalt von Menschen mit schwersten Beeinträchtigungen hergestellte handgefertigte Produkte aus der Tagesförderstätte Feldkirchen/HTZ Neuwied.
Neuwied. Träger dieser Einrichtung ist das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum in Neuwied. Die Tagesförderstätte bietet erwachsenen Menschen mit schwersten Mehrfachbeeinträchtigungen eine bedarfsgerechte Betreuung und Förderung. Eine Besonderheit stellt das Fördermodul Arbeit dar.
Das heißt, dass die Erwachsenen mit hohem Unterstützungsbedarf einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen. Sie haben Erfolge und erleben Arbeit in der Gemeinschaft. Dass dies trefflich gelingt, zeigen sowohl die Zufriedenheit der Arbeitenden als auch die schönen, qualitativ hochwertigen Ergebnisse.
Selbst geschöpftes Papier, Grußkarten, Geschenktüten, Wollvlies, Filzprodukte, Topfuntersetzer, Vogelfutter, Kerzen, Backhandschuhe oder Grill- und Kaminanzünder: All dies und noch viel mehr wird in der Förderstätte hergestellt.
Der erfolgreiche „Kulinarische Schlemmertreff“ findet in nunmehr fünfter Auflage statt - am Donnerstag, 12. September, von 16 bis 21 Uhr, in der Pfarrstraße vor dem historischen Rathaus.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!