SG Grenzbachtal kassierte in Siershahn eine Schlappe
Am Sonntag, den 8. September musste die 1. Mannschaft der SG Grenzbachtal/ Mündersbach in Siershahn antreten. Wie so häufig in Siershahn ging das Spiel wieder verloren. Mit 5:0 setzte es eine herbe Schlappe. Von Anfang an war beim Gastgeber der Wille zu erkennen, dass man das Spiel gewinnen will.
Marienhausen. Ballbesitz hatte die SG Grenzbachtal sicher mehr über das ganze Spiel gesehen, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Siershahn spielte viel mit langen Bällen, es dauerte nur fünf Minuten da fiel bereits das 1:0 und neun Minuten später nutze Siershahn seine zweite Chance zum 2:0. Nun fing sich die SG Grenzbachtal etwas, doch nennenswerte Torchancen ergaben sich nicht.
Nach der Pause drängte man nochmal auf den Anschlusstreffer, doch es lief einfach nicht an diesem Tag. Stattdessen fing man sich einen Konter in der 63. Minute zum 3:0. Nun war das Spiel gelaufen, Siershahn kam noch zu zwei weiteren Treffern zum 5:0 Endstand, eine sicherlich verdiente wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage.
Die 2. Mannschaft der SG Grenzbachtal/ Mündersbach spielte bereits am Mittwoch, den 4. September in Wienau gegen Staudt, 2:2 hieß der Endstand. Zur Halbzeit stand es 0:0. Nach der Pause erzielte Siershahn nach einem Doppelschlag in der 56. Und 59. Minute zwei Treffer. Nun griff der Schiedsrichter in das Spiel ein und verteilte völlig überraschend zwei gelb/rote Karten für die SG Grenzbachtal. Nun dachte jeder das Spiel ist gelaufen, aber die Jungs der zweiten Garnitur zeigten eine tolle Moral und erkämpften sich mit neun Mann noch ein 2:2, Torschützen waren Sükru Ak und Tobias Müller durch einen Foulelfmeter.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die nächsten Spiele: SG I, Donnerstag, 12. September um 19.30 Uhr in Wallmerod gegen SG Hundsangen, Sonntag, 15. September in Marienhausen gegen die SG Dreikirchen. SG II am Sonntag, 15. September um 15 Uhr in Marienrachdorf.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!