B 413 und K 117: Fahrbahnsanierungen in Kleinmaischeid
Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz werden ab Montag, 23. September, verschiedene Fahrbahnsanierungen in und um Kleinmaischeid durchgeführt. Die Maßnahmen sind in drei Bauabschnitte unterteilt. Begonnen wird mit der Sanierung der Kreisstraße 117.
Kleinmaischeid. Ab der Einmündung der K 117 (Alte Straße) durch die Ortslage hindurch bis vor die Ortslage Großmaischeid erhält die Straße eine neue Deckschicht. Vor den eigentlichen Asphaltarbeiten sind diverse Schächte, Hydranten, Bordsteine, Rinnen und Randbereiche zu erneuern. Hierfür wird der Bereich der Kreisstraße innerhalb der Ortsdurchfahrt ab dem 23. September für den Durchgangsverkehr teilweise gesperrt.
Für den Zeitraum von Montag, 30. September, bis zum Samstag, 5. Oktober, wird die Kreisstraße dann ab der B 413 bis zum Ortseingang Großmaischeid auf ganzer Länge für die Asphaltarbeiten vollgesperrt.
Eine Umleitung über Dierdorf wird eingerichtet.
Im Anschluss an die Sanierung der Kreisstraße wird die Bundesstraße (Hauptstraße) in der Ortsdurchfahrt ab dem Ortseingang von Bendorf kommend bis zur Einmündung nach Großmaischeid instandgesetzt. Der vorhandene Asphalt wird 10 Zentimeter stark aufgenommen. Auch hier sind Regulierungen und Erneuerungen der Randeinfassungen und Entwässerungseinrichtung vor dem Einbau der neuen Asphaltschichten erforderlich.
Der Sanierungsbereich wird ab Montag, 7. Oktober, für zwei Wochen ebenfalls für den Verkehr gesperrt. Eine großräumige Umleitung über Anhausen sowie eine Anliegerumleitung über Isenburg und Großmaischeid werden eingerichtet.
Abschließend erfolgt die Ertüchtigung der restlichen Ortsdurchfahrt, ab der Einmündung nach Großmaischeid bis zum Ortsende in Richtung Dierdorf. Die Fahrbahn wird im gleichen Umfang für zwei Wochen im Anschluss saniert.
Für diesen Bereich wird ergänzend zur großräumigen Umleitung eine Umfahrung über Dierdorf und Großmaischeid ausgeschildert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!