A-Junioren der JSG Laubachtal siegen in Ahrbach
Einen verdienten 0:1 Auswärtssieg gegen die JSG Ahrbach in der Meisterschaftsrunde der Bezirksliga konnten die A-Junioren der JSG Ellingen/ Melsbach/R engsdorf (JSG Laubachtal) bejubeln. Von Beginn an merkte man den Laubachtalern an, dass sie gierig auf den ersten Dreier der Saison waren.
Straßenhaus. Hatte in den beiden bisherigen Spielen noch etwas die Souveränität und Leichtigkeit sowie der entscheidende Behauptungswille gegen robuste Gegner gefehlt, war dies gegen Ahrbach bereits deutlich besser. Mit gekonnten Ballstafetten und Entschlossenheit in den Zweikämpfen bestimmten die Gäste das Geschehen auf dem Platz und kreierten zahlreiche Torchancen. Einzig was fehlte, waren allerdings zählbare Treffer.
Das Tor des Tages fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als Leon Alten mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern den sehr guten gegnerischen Torwart überwand. Brenzlig wurde es für das Team des Trainerduos Charly Loose und Werner Müller nochmals kurz vor Schluss, als Keeper und Capitano Robin Velden mit drei Glanzparaden den Sieg festhalten musste.
Insgesamt ein wichtiger Sieg für das Tabellenranking insbesondere aber auch für das Selbstvertrauen der jungen Truppe. Für die nächsten Spiele und Trainingseinheiten muss weiter daran gearbeitet werden, die eigene Fehlerquote zu reduzieren und in allen Mannschaftsteilen die notwendigen Automatismen zu schärfen.
Im Kader standen:
Robin Velden, Armin Hasbach, Johannes Krehan, Lukas Alten, Leon Alten, Niklas Andernach, Dominik Nau, Luca Schaback, Christian Bamberger, Jan Dümmel, Amir Camdzic, Jan Feix, Leon Klingauf, Moritz Majchrzak, Noah Rinder, Marco Mai, Fynn Luca Klaassen
Vorschau:
In der 2. Runde des Rheinlandpokals kommt es am Mittwoch, 25. September auswärts zum Duell gegen den Kreisligisten JSG Herschbach II.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!