Kinder verabschiedeten ehemaligen Stadtbürgermeister Guido Job
In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich die Kinder und Mitarbeiter des Kindergartens St. Peter & Paul sowie der Marienschule Bad Hönningen am 19. September von dem ehemaligen Stadtbürgermeister Guido Job. Eigens dazu waren Lieder und Gedichte in beiden Einrichtungen einstudiert worden. Job zeigte sich sichtlich gerührt über diese Geste des Abschieds und betonte „ ich bin immer gerne in beiden Einrichtungen gewesen und habe dort, wo ich es konnte, die Arbeit für unsere Kinder unterstützt“.
Bad Hönningen. Dass dies vielfach der Fall war, machten die Leitung des Kindergartens Rita Brücken sowie die Rektorin der Marienschule Andrea Winkelmann in ihrer Ansprache deutlich. Sie erinnerten daran, dass Guido Job nicht nur stets bei der Suche für Sponsoren für verschiedene Projekte behilflich war, sondern häufig sogar persönlich mitgearbeitet hat. In der Marienschule beispielsweise war er mehrfach am „Tag des Lesens“ im November als Vorleser und sogar als Jurymitglied bei Vorlesewettbewerben tätig und unterstützte die Schule an einem Musikaktionstag als Workshopleiter „Gospelsingen“ und Jurysprecher im sich anschließenden Wettbewerb um den „Superstar der Marienschule“ in verschiedenen Kategorien.
Im Kindergarten St. Peter und Paul setzte sich Job unter anderem jahrelang mit für die Sanierung des Gebäudes sowie die Gestaltung des Außengeländes ein. Wenn wundert es also da noch, dass die Kinder ihn mit einer Liedzeile „Ich schenke dir ein Kuchenherz, drauf steht, ich mag dich so“ verabschiedeten und Rita Brücken und Andrea Winkelmann sich ganz herzlich im Namen des Kindergartens und der Schulgemeinschaft bei Guido Job für seine tatkräftige Unterstützung und sein „immer offenes Ohr“ für die Belange beider Einrichtungen bedankten. (PM)
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |