Sommerpause vorbei: Sie sind wieder da
Die Sommerpause ist vorbei - und schon sind sie sind wieder da, die Neuwieder Pralinen mit den Motiven von Schloss, Schärjer-Denkmal oder Abtei Rommersdorf. Theresia Knieke und Rainer Kunze vom ehrenamtlich betriebenen Neuwieder Eine-Welt-Laden freuen sich, dass es wieder los geht. Viele Kunden, so die beiden, haben schon nachgefragt, die Pralinen wurden regelrecht vermisst.
Neuwied. Erzeugt werden die Pralinen von einer kleinen Schokoladenmanufaktur mit langer Tradition in Wiesbaden. "Mit der Schließung der Confiserie Frein in Neuwied haben wir dieses Segment neu in den Laden aufgenommen und sind ganz erstaunt, wie groß die Nachfrage ist", so Kunze. "Und Weihnachten kommt ja erst", so die beiden Mitglieder des Ladenteams mit einem Schmunzeln.
Der Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 in Neuwied hat von Montag bis Freitag von 10-18 Uhr und Samstag von 10-14 Uhr geöffnet. Wer Interesse an einer Mitarbeit im ehrenamtlichen Ladenteam hat, kann sich gerne an Renate Krückeks (Tel.: 02631/31312) wenden oder einfach sich im Laden melden.
(PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!