Ellingerjungs erfüllen Pflicht
Die Elf von Trainer Christian Weißenfels war der hohe Favorit beim vorgezogenen Auswärtsspiel beim TuS Gückingen 1895 e.V.. Bei einem Sieg winkte zumindest bis Sonntag die Tabellenspitze. Der Gegner wollte sich nicht erneut abschießen lassen und so stellte man sich gefühlt mit zwei Fünferketten auf dem kleinen Platz vors eigene Tor.
Straßenhaus. Den Ellingern fehlten die richtigen Lösungen und so sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein Spiel, in dem die Gäste gefühlt 95% Ballbesitz hatten, aber der Weg zum gegnerischen Tor verbaut war.
Auf dem kleinen Platz taten sich die Gastgeber mit dem Zustellen der Räume natürlich wesentlich leichter und so wurde es das erste Mal richtig gefährlich, als die Ellingerjungs mit einer schnellen Kombination über die rechte Seite nach vorne kamen. Von hier flankte der gut aufgelegte Kai Weingart und Dennis Krämer legte die Flanke quer auf Nils Wambach, der keine Probleme hatte das Leder über die Linie zu köpfen.
Nur 5 Minuten später war es wiederum Weingart, der auf der rechten Seite frei war. Als der Keeper erneut mit einer Flanke rechnete, schloss er eiskalt aufs kurze Eck selber ab und erhöhte auf 2:0.
Als 5 Minuten nach der Pause Philipp Drees auf erneute Vorlage von Weingart auf 3:0 erhöhte rechneten viele Zuschauer doch mit einem Schützenfest. Die Gastgeber verteidigten jedoch weiter konzentriert und so fiel lediglich noch der 4:0 Endstand durch den eingewechselten Robin Halfmann. Diesem Treffer ging der schönste Spielzug des Spiels hervor. Lukas Müller setzte sich auf der linken Seite nach Doppelpass mit Philipp Drees durch und spielte den Ball präzise auf den reinlaufenden Robin Halfmann, der die Kugel aus knapp 11 Metern unter die Latte setzte.
Immer wenn es schnell über die Außen ging wurde es brandgefährlich, und so wäre das Spiel auf einem größeren Platz mit mehr Räumen wahrscheinlich deutlicher geworden. Aber was am Ende zählt sind die 3 Punkte.
Jetzt stehen die Ellingerjungs zumindest bis Sonntag punktgleich mit dem kommenden Gegner VfB 1920 Linz e.V. an der Tabellenspitze. Eine solch gute Platzierung belegte die Mannschaft seit über 3 Jahren nichtmehr. Alles ist bereitet für das Topspiel am 13.Oktober. Im Rahmen des Tag der Amateure empfängt man den VfB 1920 Linz e.V. in der Kunstrasenarena.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!