Jörg Bergmann erhält die DFB-Ehrenamtsuhr
„Ehre, wem Ehre gebührt" - Getreu diesem Motto wurde dem Vereinsmitglied des SV Rengsdorf, Jörg Bergmann, am 23. Oktober im Rahmen des Ehrenamtstages in Straßenhaus die Ehrenamtsuhr mit Urkunde des DFB für außerordentliches ehrenamtliches Engagement im Fußballsport überreicht.
Straßenhaus. „Jörg Bergmann ist seit unzähligen Jahren die Seele und das Gesicht des Vereins. Es wird in unseren Reihen wohl kaum jemanden geben, der so viele Stunden auf dem Sportplatz verbringt und sich in solch großem Maße für den SV engagiert. Sei es als Torwarttrainer, Betreuer, bei Arbeitseinsätzen oder als Hausmeister. Auf Jörg als „Gute Seele des Vereins" können wir uns stets verlassen. Solche Charaktere machen das Vereinsleben aus und ohne sie ginge es auch nicht!
Wir sind daher froh, dass Jörg Bergmann diese Auszeichnung verdientermaßen - stellvertretend für alle anderen Ehrenamtler - in Empfang nehmen kann", so der SV Rengsdorf.
Jörg Bergmanns Laufbahn beim SV Rengsdorf begann im Jahr 1977.
Es folgten unzählige Pflichtspiele für dieSeniorenmannschaften, viele Höhen und Tiefen, Auf- und Abstiege und unvergessene Spiele. Was aber seit jeher unverändert ist, ist die absolute Identifikation mit „seinem" SV Rengsdorf.
„Kaum ein anderes Vereinsmitglied hat so viele Gesichter beim SV kommen und gehen gesehen. Jörg ist eine Konstante, die sich trotz seiner zahlreichen verkündeten Rücktritte nie zu schade war, einzuspringen, wenn auf dem Platz Not am Mann war. Jörg, wir sind froh, dass wir Dich haben. Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle auch den Preisträgern und Geehrten der anderen Vereine für Ihre Leistungen und Ihr Engagement gratulieren", so der SV abschließend.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!