Bund fördert Projekte im Landkreis Neuwied
„Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gibt mit Fördergeldern in Höhe von derzeit insgesamt 8.140.568 Euro im Landkreis Neuwied einer enorm wichtigen Verbesserung der Infrastruktur einen weiteren wichtigen Anschub“, teilt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel mit.
Kreis Neuwied. Speziell geht es um den Ausbau der Breitbandinfrastruktur wie auch um den Ausbau der e-Mobilität. Nach einer ersten Beratungsfinanzierung über 50.000 Euro, vom Januar 2016 bis in den Januar 2017, geht es bei den laufenden Förderprojekten um weitaus höhere Beträge.
So profitiert der Landkreis Neuwied bei der Förderung zur Unterstützung zum Ausbau der Breitbandinfrastruktur seitens des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur durch Fördergelder in Höhe von 7.729.977 Euro. Weitere Nutznießer, die bei Breitbandausbau durch das BMVI gefördert werden, sind die Verbandsgemeinden Asbach, Dierdorf und Unkel.
Von Fördergeldern des Bundes für die e-Mobilität profitieren die LEADER-Region Rhein-Wied, die Stadtwerke Neuwied und die SBN-Servicebetriebe Neuwied. Hier beträgt die Gesamtsumme der bereitgestellten Fördergelder 209.036 Euro.
„Breitband und e-Mobilität sind für eine Verbesserung und damit gute Infrastruktur auch im Landkreis Neuwied unverzichtbar. Darauf habe ich nicht nur vor Ort sondern auch in Berlin immer wieder erneut und mit Erfolg hingewiesen“, bekräftigt Erwin Rüddel.
Weitere Informationen gibt es hier.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!