SG Ellingen feiert Auswärtssieg und Tabellenführung
Im Nachholspiel der Bezirksliga am vergangenen Mittwoch (30. Oktober) war es endlich soweit, im dritten Anlauf konnten die Ellingerjungs zum allerersten Mal etwas Zählbares aus Wallmenroth mitnehmen. Und das lohnte sich richtig, aber eins nach dem anderen.
Straßenhaus. Bei kalten Temperaturen entwickelte sich auf dem tiefen Geläuf eine kämpferisch geführte Partie, in der die Hausherren gleich mit ihrer ersten Torchance nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Einen langen Freistoß köpfte Dominik Zimmermann ins Ellinger Gehäuse.
Die größte Chance der Gäste hatte Nils Wambach, dessen Kopfball der Wallmenrother Torwart aber stark vereitelte. Auf der Gegenseite war es Philipp Krokowski, der mit einer großartigen Parade den Zwei-Tore-Rückstand verhinderte. Die letzte Gelegenheit der ersten Hälfte hatten wiederum die Ellinger, und diesmal wurde diese auch genutzt. Lerato Powane entkam mit seiner Geschwindigkeit auf der rechten Seite seinem Gegenspieler und konnte eine Krämer Flanke per Kopf im Tor unterbringen.
Nach dem Seitenwechsel ließen bei den Gastgebern etwas die Kräfte nach und die Ellingerjungs spielten es im Stile einer Spitzenmannschaft. Erst war es Christian Weißenfels der einen mehrfach nicht geklärten Ball mit all seiner Erfahrung im gegnerischen Tor unterbrachte und somit seine Farben in Führung schoss.
Zehn Minuten später konnte der Wallmenrother Keeper einen Schuss von Marvin Schnug nicht aus der Gefahrenzone befördern, so dass der Ball vom Kapitän Kevin Kleinmann abprallte und ins Tor flog. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nichtmehr nehmen und spielten gekonnt die Zeit runter.
Nach dem Abpfiff skandierten die Ellingerjungs „Spitzenreiter“ und freuten sich über den nächsten Dreier. Die Zwischenbilanz liest sich wie folgt, erster Platz, beste Abwehr, bestes Auswärtsteam, zweitbestes Heimteam und zusätzlich fairstes Team.
Die Chance die Serie von sechs Siegen in Folge weiter auszubauen hat das Team bereits am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Hundsangen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!