Werbung

Nachricht vom 05.11.2019    

Kürassierregiment eröffnete Karnevalssession in Vettelschoß

In der „FunSport Arena“ Vettelschoß eröffnete das erste Kürassierregiment 1999 Vettelschoß e.V. mit dem traditionellen Beförderungsabend die neue Karnevalssession 2019/2020.

Fotos: Verein

Vettelschoß. An dem Abend werden jedes Jahr diejenigen Kürassiere in höhere Dienstgrade befördert, die weitere zwei Jahre dem Regiment ihre Treue gehalten haben und Besonderes leisten. Befördert wurden Christopher Ehrenberg, Marko Zimmer, Oliver Girnstein, Dirk Schumacher, Jürgen Maus, Marvin Schommers, Dirk Lorscheid, Peter Kretz und Volkmar Strauch.

Die Gründungsmitglieder des Vereins Lothar Hessler, Volker Klein, Martin Kurtenbach, Ingo Schmitz, Horst Neifer, Frank und Michael Hecken, Achim Lorscheid und Dietmar Buchmüller, alle mit nunmehr 20 Jahren Zugehörigkeit, wurden gesondert für ihre Treue geehrt und in den derzeit höchsten Rang befördert. Daneben wurde allen Kürassieren der Kinder- und Jugendabteilung, den Damen und männlichen Kürassieren die neuen Sessionsorden übergeben und die Sessions-Pins verteilt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zu Beginn der traditionellen Vereins-Zeremonie schreitet dabei Spieß Dietmar Buchmüller die Reihen ab und überprüft penibel die Ordnungsmäßigkeit der Uniformen sowie den absolut einwandfreien Zustand der Helme und Säbel für die kommende Session. Musikalisch begleitet wurde die sehr lustige Veranstaltung vom Musikzug des Kürassierregiments unter Leitung von Kommandant Udo Schmidt. Das Ambiente in der geschmückten Arena sowie die leckeren Getränke stimmten die Vettelschosser Karnevalisten dabei wieder perfekt auf die kommende Session ein.


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Auffahrunfall bei Rengsdorf: Krankenhaus statt Fußballstadion

Anstatt wie geplant den Abend im Fußballstadion zu verbringen, musste eine dreiköpfige Familie nach einem ...

Abschlussveranstaltung 2019 von Pulse of Europe Neuwied

Pulse of Europe Neuwied schließt seine Demos und Veranstaltungen in diesem Jahr ab und lädt nochmals ...

VLN Finallauf – Achim Ewenz aus Neustadt war dabei

Beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring, dem 44. DMV Münsterlandpokal, kehrte ...

Karnevalsclub Kurtscheid startet in die Session 2019/2020

Am Samstag, den 16. November um 19.11 Uhr beginnt für die Kurtscheider Jecken die 5. Jahreszeit. Hierzu ...

B 413 bei Dierdorf am 9. November voll gesperrt

Am Samstag, 9. November findet im Forstrevier der Märkerschaft Dierdorf in der Zeit von 9 Uhr bis 13:30 ...

Länderpokal der Auswahlmannschaften im Korbball in Niederbieber

Der TV Honnefeld richtet den diesjährigen Wanderpokal der Auswahlmannschaften aus. In der Turnhalle Niederbieber ...

Werbung