„Viele schaffen mehr“ - 100.000 Euro für gemeinnützige Projekte unserer Region
Wer einen Blick auf die Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank Neuwied-Linz wirft, wird kaum glauben, dass diese erst seit anderthalb Jahren existiert. Der große Erfolg dieser Crowdfunding-Initiative ist vor allem den zahlreichen, bereitwilligen Spendern zu verdanken. Mit der VR-Bank und über 1.400 Unterstützern konnte eine Spendensumme von über 100.000 Euro für tolle Projekte in der Region zusammengetragen werden. Projekte, für die ansonsten das nötige Geld gefehlt hätte.
Neuwied. Im Mai 2018 startete die VR-Bank Neuwied-Linz die Plattform „Viele schaffen mehr“ mit dem Ziel, gemeinnützigen Vereinen und Institutionen die Möglichkeit zu geben, große Projekte, die sie aus finanziellen Gründen alleine nicht bewerkstelligen können, mit der Hilfe vieler Unterstützer zu realisieren. Dabei wurde das Motto des Gründervaters Friedrich Wilhelm Raiffeisen „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam“ in das heutige Zeitalter übertragen und in digitaler Form umgesetzt. Die Besonderheit dieser Onlineplattform ist nicht nur, dass jeder - unabhängig von der Höhe - spenden kann, sondern auch, dass die VR-Bank Neuwied-Linz den Spendenbetrag bis zu einer Summe von 50 Euro pro Person verdoppelt.
„Heutzutage bekommt die Unterstützung gemeinnütziger Vereine durch die VR-Bank, aber auch durch die privaten Haushalte, einen immer höheren Stellenwert“, so Andreas Harner, Vorstandssprecher der VR-Bank Neuwied-Linz, „denn nur so können auch kleine Vereine auch große Projekte stemmen.“
Auch im kommenden Jahr 2020 freut sich die VR-Bank Neuwied-Linz auf zahlreiche tolle Projekte.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!