Mit dem neuen Pfarrer erklingen wieder die Glocken
Seit rund zwei Jahren schweigen sie nun schon, die Glocken der evangelischen Kirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber. Und viele im Ort warten sehnsüchtig darauf, das Geläut wieder zu hören. Die gute Nachricht: Lange müssen sie sich nicht mehr gedulden. Am Sonntag, 1. Dezember, werden die Glocken wieder erklingen.
Niederbieber. Dass dies also am 1. Advent geschieht, hat natürlich einen besonderen Reiz. Aber es gibt noch einen weiteren guten Grund, ausgerechnet an diesem Tag erstmals wieder zu läuten. Schließlich wird dann um 14 Uhr der offizielle Einführungs-Gottesdienst für den neuen Pfarrer Martin Haßler gefeiert. Zu Gottesdienst und Empfang im Gemeindehaus lädt die Kirchengemeinde alle Interessierten herzlich ein.
Der Klang der Glocken ist darüber hinaus das unüberhörbare Signal, dass die Arbeiten an dem Kirchturm abgeschlossen sind. Er erstrahlt jetzt in neuem Glanz und dank der Sanierung des Innenlebens erfüllt er auch wieder die statischen Voraussetzungen für das zwei Jahre lang vermisste Geläut.
Der Kirchbauverein Niederbieber hat die aufwendige Sanierung mit einer umfangreichen Spendenaktion unter dem Motto „Pro Kirchturm denken“ unterstützt. (Erhard Jung)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |