Werbung

Nachricht vom 28.11.2019    

Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen

Von Samstag, den 30. November bis Sonntag, den 1. Dezember 2019 findet in Bad Hönningen wieder der nostalgische Weihnachtsmarkt mit seiner einzigartigen Atmosphäre, seinen vielen Attraktionen und weihnachtsmarkttypischen Köstlichkeiten statt.

Archivfoto: NR-Kurier

Bad Hönningen. Durch den Auf- und Abbau der zahlreichen Verkaufsstände sowie bedingt durch das hohe Verkehrsaufkommen kann es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Um das Verkehrsaufkommen zu regeln, wird die Benutzung einzelner Straßen beziehungsweise Straßenabschnitte für den Verkehr durch die Ordnungsbehörde beschränkt oder ganz untersagt.

So wird die Ausfahrt aus der Fußgängerzone durch das sogenannte „Bunnetor“, die ganze Woche vorher gesperrt sein. Für den Liefer- und Anliegerverkehr in der Fußgängerzone steht die Zu- bzw. Ausfahrt im Bereich der Hauptstraße/ Neustraße/ Walther-Feld-Straße (neues Stadtweingut) zur Verfügung.

Weiterhin wird ab Mittwoch, den 27. November bis Montag, den 2. Dezember, 7 Uhr die Zufahrt zur Rheinallee/ Allee St. Pierre les Nemours/ Kristall – Rheinpark – Therme/ Auf dem Plänzer gesperrt sein. Der Verkehr wird über die Haupt- und Marktstraße zur Rheinallee umgeleitet.



Der Parkplatz am Marktplatz (Rathaus) ist ab Freitag, den 29.November, ab 20 Uhr gesperrt und ist ab Montag, den 2. Dezember, 8 Uhr wieder nutzbar.

Für die Dauer des Weihnachtsmarktes wird die Ausfahrt entlang des Campingplatzes als Einbahnstraße in Richtung Rheinbrohl (zur Autofähre) als Umleitungsstrecke für den Autoverkehr „in alle Richtungen“ freigegeben. Ebenso wird wieder die Rheinallee in Richtung Dr. Bunge Weg ab der Marktstraße als Ausweichstrecke für den Fahrzeugverkehr zur Verfügung stehen. Diese Strecke wird ebenso als Einbahnstraße ausgewiesen.

Zudem weist die Ordnungsbehörde auf folgende Parkmöglichkeiten in Bad Hönningen hin:
Großparkplatz am Rhein, Rheinallee
öffentliche Parkflächen oberhalb der Bahnlinie
Wir bitten die Anlieger der Fußgängerzone sowie alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und entsprechende Beachtung.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Künstlergruppe Kultu(h)r stellt aus im Kunsthof Dani

Die Künstlergruppe „Kultu(h)r“ veranstaltet am Samstag, den 7. Dezember und Sonntag 8. Dezember jeweils ...

Bürgerpark in Unkel ist eine Station weiter

In den vergangenen sechs Monaten hatte sich die Lenkungsgruppe, gebildet aus jeweils einer/m Sprecher/in ...

In der NähWerkstatt kleine Geschenke aus Stoff herstellen

In der kommenden NähWerkstatt steht das Gestalten von Geschenken auf dem Programm. Kreative Geschenkideen ...

Warnung: Betrügerische Anrufe angeblicher Microsoft-Mitarbeiter

Der Polizei Linz liegen erneut mehrere Anzeigen geschädigter Personen vor, die Anrufen angeblicher Microsoft-Mitarbeiter ...

Holger Kurz zum Kreisfeuerwehrinspekteur ernannt

Holger Kurz hatte die Funktion des stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteurs (KFI) bereit seit 2006 ...

Mehrere Einbrüche und Versuche entlang der B42

Am Dienstag, den 26. November, kam es in dem Zeitraum von 6:30 bis 20 Uhr zu zwei Tageswohnungseinbrüchen ...

Werbung