Werbung

Nachricht vom 01.12.2019    

Der VC Neuwied triumphiert in Niederbayern beim Aufsteiger Dingolfing

Von Uwe Lederer

Am achten Spieltag in der 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen setzte sich der heimische VC Neuwied mit einem 3:1 (25:23, 25:17, 20:25, 25:18)-Erfolg beim starken Aufsteiger aus Dingolfing durch. Die Deichstadtvolleys - unter Trainer Dirk Groß - behaupten somit weiterhin die Spitzenposition der Liga.

Anne Taubmann freut sich über den siebten Sieg im achten Spiel. Die Tabellenführung des VC Neuwied hat Bestand. Fotos: Detlef Gottwald.

Dingolfing/Neuwied. Beinahe 600 Kilometer Anfahrt inklusive Bus-Frühstück: Um 6 Uhr am Sonntagmorgen startete der Reisebus der Deichstadtvolleys von Neuwied nach Niederbayern. Bereits um 15 Uhr war Spielbeginn in der Sporthalle Höll-Ost.

Die Mädels um Mannschaftskapitänin Sarah Kamarah ließen sich die lange Anfahrt nicht anmerken. VCN-Trainer Dirk Groß hatte den gebürtigen Respekt vor Spielbeginn mit auf den Weg gegeben; doch was die Mädels aus der Deichstadt daraus machten, war aller Ehren wert.

Nach dem 25:23-Satzsieg folgte der dominierende zweite Satz-Erfolg mit 25:17. Jetzt lagen die Deichstädterinnen mit 2:0 vorne. Trainer Groß wollte einige Spielerinnen der bisherigen Stammformation (Kamarah, Funk, Taubmann, Henning, Guillermard und Liedtke) schonen. Diese Wechsel-Option kostete wohl die Konstanz und Dominanz; Konsequenz war das 1:2 (20:25). Groß reagierte und brachte die ursprünglichen Mädels wieder aufs Spielfeld. Es nutzte: Der VCN wackelte nicht und behauptete sich mit dem 25:18-Satzerfolg und dem Sieg zum 3:1.



Diagonalspielerin Lisa Guillermard, die unter der Woche aufgrund einer Verletzung nicht trainieren konnte, wurde mit einer tollen Leistung zur wertvollsten Spielerin gewählt.

Am kommenden Samstag (7. Dezember) erwarten die Deichstadtvolleys im letzten Heimspiel in 2019 die AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen. Für die Ehrengäste und Sponsoren gibt es ab 18 Uhr einen Umtrunk in der Sportarena. Für die kleinen Besucher gibt es Süßes. Spielbeginn in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums ist um 19 Uhr. ul

Für die Deichstadtvolleys spielten:Anne Taubmann, Maike Henning, Jana Weller, Gysell Zayas, Hannah Dücking, Sarah Funk, Sarah Kamarah, Lisa Guillermard, Zoe Liedtke, Johanna Brockmann.
Trainer: Dirk Groß.
Scout: Lena Hoffmann.
Wertvollste Spielerin: Lisa Guillermard.
Zuschauer: 106.
Spieldauer: 100 Minuten.


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Bären-Comeback sichert verdienten Derby-Punkt

Als ob das Derby zwischen dem EHC „Die Bären" 2016 und der EG Diez-Limburg schon alles erlebt hätte - ...

Ellingen I nach verdientem Auswärtssieg wieder Spitzenreiter

Einen hochverdienten Auswärtssieg fuhren die Ellingerjungs beim Aufsteiger FC Kosova Montabaur ein. Während ...

Ellinger Jugendabteilung freut sich über Trikotspenden

Der Ellinger Nachwuchs kann sich dieser Tage über neue Trikots freuen. Zwei Spender deckten die E-Jugend ...

FDP will durch Klimaschutz neue Schulen, Schwimmbäder und Straßen bauen

Die FDP geht einen neuen Weg beim Klimaschutz: Die Liberalen wollen durch Klimaschutz neue Schulen, Schwimmbäder ...

Männergesangvereins Linz war in Gelsenkirchen

Der Linzer Männergesangverein ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, den jährlichen Tagesausflug mit ...

SG Grenzbachtal erringt am letzten Spieltag des Jahres Tabellenführung

Erste Mannschaft der SG Grenzbachtal überwintert als Tabellenführer. Nachdem die erste Mannschaft ihr ...

Werbung