BMW brennt auf B 413 zwischen Kleinmaischeid und Dierdorf
VIDEO | Ein BMW geriet am Dienstagnachmittag (17. Dezember) kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße 413 zwischen Dierdorf und Kleinmaischeid im Bereich des Waldes in Brand. Die Leitstelle Montabaur alarmierte die Wehren aus Großmaischeid, Kleinmaischeid und Dierdorf.
Dierdorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Motorraum. Durch das Feuer war die Elektrik bereits geschädigt und die Motorhaube ließ sich nicht mehr öffnen. Mit einem Spreitzer mussten die Motorhaube und eine Abdeckung entfernt werden, damit die Flammen vollständig abgelöscht werden konnten. Der Innenraum des erst drei Jahre alten Fahrzeugs wurde durch Ruß und Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Warum es zu dem Brand kam steht noch nicht fest. Der Fahrer, der sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich unversehrt in Sicherheit bringen. Das mitalarmierte DRK brauchte nicht einzugreifen. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Dies übernahm die Feuerwehr aus Richtung Dierdorf, aus Richtung Kleinmaischeid macht dies die Straßenmeisterei.
Die 21 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kleinmaischeid, Großmaischeid und Dierdorf konnten den Totalschaden des Fahrzeuges durch die Flammen nicht verhindern.
Video von den Löscharbeiten der Feuerwehren
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |