Hans-Georg Schmitz erhält Ehrenamtspreis
Hans Georg Schmitz, bei allen als Schorch bekannt, lebt seit 1997 in Datzeroth. Alle kennen ihn und man kann sich Datzeroth ohne ihn nicht mehr vorstellen. Er ist nicht nur Chefkoch im DRK-Krankenhaus, sondern auch bei allen Essensangelegenheiten Chef im Dorf.
Datzeroth. Egal ob bei Kirmes, Oktoberfest, „Wieder ins Tal“, 800-Jahr-Feier oder sonstigen Feiern, Hans-Georg Schmitz steht mit Rat und Tat zur Seite und packt auch immer kräftig mit an. Ohne ihn wären viele Feste nicht das, was sie heute sind. Man kann sich zu hundert Prozent auf ihn verlassen. Bei der letzten Aktion im Dorf war er der Chef und die Ortsbürgermeisterin Küchenmädchen, zusammen machten sie am St. Martin Döppekuchen für 80 Personen.
Schmitz wohnt gemeinsam mit Frau und Sohn im Buchenweg, das Haus ist gerade in der jetzigen Zeit nicht zu übersehen – es ist das Haus der 1.000 Lichter. Man kann es beim Durchfahren der Ortsgemeinde Datzeroth sogar von der Hauptstraße aus sehen. Niemand weiß, ob er es so möchte oder seine Frau, aber ganz egal, es ist eine tolle Aktion, an der sich Kinder und Erwachsene erfreuen.
Die Datzerother und die Verbandsgemeinde bedanken sich ganz herzlich bei ihm für seinen Einsatz für sein Dorf Datzeroth mit dem Ehrenamtspreis.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!