Werbung

Nachricht vom 19.12.2019    

Hollyfood spendet 4.000 Euro für soziale Projekte

Vom 30. November bis 1. Dezember fand der Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen statt. Diesen nahm das Unternehmen Hollyfood zum Anlass sich für eine besondere Sache und Herzensangelegenheit einzusetzen. Weihnachten - Zeit der Liebe und Besinnlichkeit und vor allem die Zeit, an andere zu denken und Gutes zu tun. Das dachte sich auch das Team von Hollyfood als es darum ging, sich während der Weihnachtszeit für einen guten Zweck einzusetzen.

Spendenübergabe in der Kreisverwaltung Neuwied. Foto: Kreisverwaltung

Bad Hönningen. Den Kern des Bad Hönninger Weihnachtsmarktes bildeten etwa 50 nostalgisch dekorierte Weihnachtsstände, die in der Fußgängerzone der Innenstadt für ein weihnachtliches Stelldichein sorgten. Zu allerlei kulinarischen Köstlichkeiten wie Lebkuchen, Plätzchen oder Punsch gab es jede Menge kreative Geschenkartikel und Weihnachtsdeko zu bestaunen.

Neben all diesen vorweihnachtlichen Freuden, war der kulinarische Pop Up Store der in Bad Hönningen ansässigen Food Manufaktur „Hollyfood“ einer der Highlights. Am Ende freute sich das Team über insgesamt 4.000 Euro. „Für unsere Mitarbeiter und mich war es eine Herzensangelegenheit, etwas Gutes für die Region und unsere Kinder hier vor Ort zu tun. Die Aktion ‚Herzensangelegenheit‘ haben wir bereits im vergangenen Jahr anstelle von Firmenpräsenten oder Weihnachtskarten gemeinsam mit unserem Landrat Achim Hallerbach mit einer tollen Spende ins Leben gerufen“, so Geschäftsführer Alexander Klimetzki.

„Dieses Jahr haben alle unsere Mitarbeiter in ihrer Freizeit für die gemeinsame Sache gearbeitet. Hollyfood hat alle Rohwaren und Kosten übernommen und ich freue mich sehr, dass wir mit der aufgerundeten Summe die Projekte Kinderkrankenhaus Neuwied (Sonnenschein e.V.), Lernpaten Kreis Neuwied, Projekt offene Jugendarbeit Bad Hönningen und Kinder-Karneval Bad Hönningen mit je 1.000 Euro unterstützen können.



Jetzt fand die offizielle Spendenübergabe gemeinsam mit Landrat Achim Hallerbach und Alexander Klimetzki in der Kreisverwaltung statt. Landrat Achim Hallerbach bedankte sich stellvertretend für die vier Organisationen: „Besonders in Zeiten von knappen öffentlichen Ressourcen ist neben dem Einsatz unserer zahlreichen ehrenamtlich Aktiven im Kreis Neuwied eine solche großzügige Spende eine große und wertvolle Unterstützung. Ich freue mich über die Würdigung dieses Engagements.“ „Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten können, die regionalen Projekte in ihrer Arbeit zu unterstützen. Es ist uns eine ganz besondere Herzensangelegenheit solch besonderen Initiativen ein wenig unter die Arme zu greifen“, erklärt Alexander Klimetzki.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


IHK Rheinland-Pfalz fordert konkretes Handeln von der neuen Koalition

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz äußert sich zum Koalitionsvertrag. Präsidentin Susanne Szczesny-Oßing ...

50 Jahre Schäfer Shop: Zukunft der Arbeit beginnt in Betzdorf

ANZEIGE | Der Schäfer Shop in Betzdorf feiert 50 Jahre Bestehen und zeigt eindrucksvoll, wie Arbeit in ...

Rechtsanwältin Senta Masurat feierte die Einweihung ihrer neuen Kanzleiräume in Montabaur

ANZEIGE | Rechtsanwältin Senta Masurat öffnete feierlich ihre neuen Kanzleiräume in Montabaur – ein Tag ...

Geno Immobilien GmbH wird zu VR Immo GmbH: Ein neuer Name für den regionalen Immobilienmarkt

Seit Anfang April präsentiert sich die bisherige Geno Immobilien GmbH unter einem neuen Namen: VR Immo ...

Bürgerdebatte in Neuwied: Zufällig Ausgeloste diskutieren über Steuergerechtigkeit

In Neuwied erhalten 181 zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger eine Einladung zur Teilnahme an einer ...

Neue Pop-up-Stores laden ins Neuwieder Innenstadtlabor

Im April dreht sich im Neuwieder Innenstadtlabor alles ums Thema Holz. Internationales und lokales Kunsthandwerk ...

Weitere Artikel


Neue Wolfsnachweise im Kreis Neuwied

In Rheinland-Pfalz leben mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Fähen: Bislang ist man davon ...

Kindertheater für Kinder ab drei Jahren und die ganze Familie

Im Schlosstheater Neuwied werden im kommenden Jahr gleich zwei Theaterstücke für Kinder ab drei Jahren ...

Landeszuwendung für Umbau Sportplatz Heimbach-Weis kann fließen

„Freudige Nachricht für die vielen Ehrenamtlichen des SSV Heimbach-Weis“, kommentiert CDU-Fraktionsvorsitzender ...

Kita Rommersdorf hat jetzt einen Garten

Noch rechtzeitig vor Winterbeginn haben viele fleißige Helfer im neu angelegten Gartengelände der Kita ...

Yoga-Kurse des VfL Waldbreitbach starten wieder

Der VfL Waldbreitbach bietet regelmäßige Yoga-Kurse über zehn bis zwölf Einheiten á 90 Minuten an. Die ...

„Kino für Kinder“ zieht positive Bilanz zum Jahresende

Die beliebte Reihe hat erneut Programmpreis des Landes erhalten. Über zahlreichen Besuch bei der Kinderkino-Veranstaltung ...

Werbung