Drunken Raptorz gewinnen 6. Nachtturnier der Amboss-Kickers Döttesfeld
Die Amboss-Kickers Döttesfeld veranstalteten am 4. Januar die sechste Auflage des Nachtturniers in der Sporthalle in Puderbach. Die Jugend der Amboss-Kickers eröffnete wie gewohnt die Veranstaltung mit einem Spiel gegen die Freunde aus Marienrachdorf.
Puderbach. In der ersten Halbzeit spielten die Amboss-Kiddis stark auf und gingen mit einem souveränen 5:0 Vorsprung die Halbzeit. Die zweite Halbzeit bot dann ein komplett anderes Bild, der Gast aus Marienrachdorf verkürzte zwar noch auf 4:5, konnte den Sieg der Amboss-Kiddis jedoch nicht mehr verhindern.
Im Anschluss fand dann das Nachtturnier mit zehn befreundeten Hobbyteams statt, in zwei Gruppen wurde um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Mit dabei waren unter anderem der WHC Bettgenhausen, die Huwitzen Linkenbach, Spielgemeinschaft Bierhoppers und Holzbein Stiel.
Ab Mitternacht wurde es dann mit der KO-Runde spannend. Die Pimmelberger, die Drunken Raptorz, der Thekenzauber Raubach und das Team HBR konnten ihre guten Vorrundenleistungen bestätigen und mit knappen siegen ins Halbfinale einziehen.
Im 1. Halbfinale nahmen die Drunken Raptorz Revanche für ihre Vorrundenniederlage und konnten sich mit 2:1 gegen die Pimmelberger durchsetzen. Im 2. Halbfinale konnte das Team HBR nach einer 3:0 Führung am Ende noch knapp mit 3:2 gegen den Thekenzauber gewinnen. Den 3.Platz sicherten sich die Jungs vom Thekenzauber Raubach im Neunmeterschiessen.
Das Endspiel konnten im Anschluss die Drunken Raptorz gegen das Team HBR deutlich mit 5:0 für sich entscheiden und den verdienten Turniersieg einfahren. Im einen sehr fairen Turnier konnten die Zuschauer und Teams letztendlich 96 Tore bejubeln.
Die Amboss-Kickers Döttesfeld bedanken Sie bei allen Teilnehmern und Zuschauern fürs Kommen und freuen sich schon jetzt auf ihr Sportfest vom 5. bis 7. Juni im Waldstadion in Döttesfeld.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |