Dierdorf: Sternsingeraktion 2020 brachte 5.912 Euro
Unter dem Motto „Frieden – im Libanon und weltweit“ waren in der Pfarrgemeinde St. Clemens in Dierdorf insgesamt 55 Sternsinger unterwegs. In der Zeit vom 2. 4. Januar zogen sie durch die Straßen, um den Segen an die Haustüren zu bringen.
Dierdorf. Mit einem großen Abschlussgottesdienst wurde am Sonntag in der katholioschen Kirche St. Clemens in Dierdorf die erfolgreiche Rückkehr der Könige gefeiert. Auch hier waren die Kinder wieder an der Gestaltung beteiligt und sangen zum Abschluss gemeinsam das Lied „Kinder können was bewegen“.
Und das konnte man wörtlich nehmen, denn die Kinder haben in der kurzen Zeit einen Spendenbetrag von 5.912 Euro gesammelt. Auch wenn die Kinder nun wieder in die Schule gehen, werden weiterhin gerne noch Spenden im Pfarrbüro in Dierdorf angenommen.
In diesem Jahr konnten auch wieder langjährige Sternsinger geehrt werden. Zum 5. Mal dabei waren diesmal Ole Ahlhorn, Salem Heyduczek, Fabia Forneberg, Lenn Forneberg, Christian Hachenberg und Lea Höger. Bereits zum 10. Mal dabei war Paul Ries, der mittlerweile als verlässlicher Gruppenführer aktiv ist.
Es war wieder eine gelungene Aktion, die am 2. Januar mit einem königlichen Frühstück begann und viele Kinder und Erwachsene begeistert hat. Das Sternsingerteam bedankt sich ganz herzlich bei allen Menschen, die im Hintergrund dazu beigetragen haben, dass die ganze Aktion wieder in dieser Form erfolgreich stattfinden konnte. (PM)
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |