Vier Vereine - vier Sportplätze, aber eine Gemeinschaft
Unter dem Motto „Vier Vereine - vier Sportplätze, aber eine Gemeinschaft! Die SG Puderbach verbindet“ hatte die SG Puderbach ihre Spieler, Betreuer, Unterstützer, Angehörigen und alle Interessierten zu einer Winterwanderung über die vier Sportplätze ihrer Spielgemeinschaft eingeladen. Natürlich gab es an jedem Ort eine Rast mit Snacks und Getränken und eine Pause, in der etwas für die Gemeinschaft getan wurde.
Puderbach. Um 12 Uhr startete eine Gruppe von über 100 Teilnehmern am Sportplatz in Urbach und wanderte nach Daufenbach - an den Rasenplatz, wo schon legendäre Spiele in der Vergangenheit stattgefunden haben. Viele Spieler der älteren Garde erinnern sich an packende Duelle in der Verbandsliga auf dem Rasen von Daufenbach.
Von dort ging es weiter zur Sportanlage in Puderbach, wo die letzten Spiele vor der Winterpause stattgefunden haben und dann auf den letzten Abschnitt nach Raubach, wo das Vereinsheim am neuen Rasenplatz in der Vereinsfarbe grün erstrahlte und zum gemütlichen Ausklang mit Abendessen für die fleißigen Wanderer einlud.
Mit einem aufwändig gestalteten und mit Musik untermalten Video von Christoph Neitzert passierte das vergangene Jahr noch einmal in Bilder Revue, bevor dann der gemütliche Teil des Abends begann. Die SG Puderbach und alle ihr angeschlossenen Vereine können am Ende des Tages auf eine schöne und gelungene Veranstaltung zurückblicken.
Als nächstes steht jetzt die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Saison für alle drei Mannschaften an. Die nächsten Heimspiele der Rückrunde finden als Doppelheimspieltage mit der SG Puderbach II um 12:30 Uhr und der SG Puderbach I um 15 Uhr am 15. und 29. März am Sportplatz in Urbach statt. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützer.
Ulrike Puderbach
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |