Werbung

Nachricht vom 18.01.2020    

Holger „Wolf“ Boller startet mit Spende an „Fly&Help“ in 2020

Seine drei spektakulärsten und längsten Ultra-Marathons hatte Holger Boller im letzten Jahr der Reiner Meutsch Stiftung „Fly&Help“ gewidmet und die Trails an der Zugspitze, am Eiger und am Mont Blanc zu Spendenläufen erklärt.

Der Kleinmaischeider Extremsportler Holger Boller hat in 2019 seine drei härtesten Ultras als Spendenläufe für die Reiner Meutsch Stiftung "Fly&Help" absolviert. Foto: Privat

Kleinmaischeid. Der Kleinmaischeider Extremsportler hatte um Stundenlohn für diese drei barbarischen Rennen mit insgesamt rund 370 Kilometern gebeten und alle drei Läufe mit guten Zeiten und teils persönlichen Rekorden gefinished. Exakt 1001,25 Euro kamen auf dem Spendenkonto zusammen, das die Westerwaldbank kostenlos eingerichtet hatte.

Derzeit trainiert Boller bereits für das noch junge Jahr 2020 und konnte nun in seinem Heimatort Reiner Meutsch persönlich für dessen Stiftung den symbolischen Scheck überreichen. In der einstigen Mitte Europas, die am Kleinmaischeider Bürgerhaus mit einem Zirkel-Denkmal symbolisiert wird, traf der Sportler, den seine abenteuerlichen Trails durch halb Europa führen, den offiziellen Botschafter des Westerwaldes, der mit seiner Stiftung mittlerweile in 46 Schwellenländern auf drei Kontinenten rund 270 Schulen errichten und einrichten konnte.

Ein passend gewählter Treffpunkt der beiden Westerwälder also, deren beider Aktivität von der Heimat aus oft in die Ferne führt. Reiner Meutsch zeigte sich beeindruckt von den sportlichen Leistungen des Marathonmannes und erklärte: „Ich bewundere Menschen die sich dafür einsetzen, dass Kindern in Entwicklungsländern zu einem besseren Leben durch Bildung verholfen wird. Holger ist das beste Beispiel dafür, was man hierfür alles erreichen kann. Ich bin sehr dankbar für seine wunderbare Unterstützung“.



Dies motivierte und erfreute Boller sichtlich, der nun bereits für seine nächsten Trails trainiert. Das Jahr 2020 hat der unter das Motto „10 Years Alpine Trails“ gestellt hat, weil er bereits seit 2010 Ultras läuft, die sich vornehmlich in den Alpen abspielen. In diesem Jahr zählen das Innsbruck Trail Festival, der Zugspitz-Trail und der Trans Alpine Run zu seinen Herausforderungen, für die „der Wolf“ bereits wieder durch die heimischen Wälder streift.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Freier Museumseintritt in Monrepos

Die Tage werden wieder länger und Monrepos erwacht allmählich aus dem Winterschlaf. Am 1. Februar ist ...

Sven Lefkowitz besuchte 85. Bahnlärm-Demo in Neuwied

Seit über sieben Jahren trifft sich die Interessengemeinschaft „Schutz gegen Bahnlärm und Erschütterungen“ ...

Theatergruppe Urbach probt für neues Stück

Schon wieder hat ein neues Jahr begonnen und damit auch die Proben für das neues Theaterstück mit dem ...

Ein nächster wichtiger Punkt in der Pflegestrukturplanung

Das Angebot an Diensten und Einrichtungen im Bereich der Pflege ist sehr vielfältig. Da besonders mit ...

Der Traum von einem friedlichen Syrien

„Syrien vor dem Krieg und heute" war das Thema, zu dem das „Café Asyl für alle" in das Gemeindehaus Heilig ...

Zusammenarbeit auf eine vertragliche Basis gestellt

Der Kontakt besteht schon seit längerem und die Zusammenarbeit zwischen dem Evangelischen Altenzentrum ...

Werbung