Kaderveränderungen zur Rückrunde bei der SG Ellingen
Trainer Christian Weißenfels konnte zum Vorbereitungsauftakt einen Neuzugang begrüßen. Mit Niklas Fogel stößt ein wahrlicher Ellinger Jung zur Mannschaft.
Straßenhaus. Der 18-Jährige begann 2004 im Alter von drei Jahren das Fußballspielen, und blieb der JSG Ellingen bis zur C-Jugend treu. Von hier wechselte er in die U15 der EGC Wirges, wo er meistens eine Position im Zentrum begleitet hat.
Nach der Station im Westerwald ging es für den Sohn unseres Jugendleiters weiter nach Koblenz. In der U16 des TuS Koblenz lief Niklas als Außenverteidiger auf, bevor es anschließend für zweieinhalb Jahre zur SG 2000 Mülheim-Kärlich ging. Hier spielte er bis zuletzt überwiegend in der Innenverteidigung und war ebenfalls Mannschaftskapitän der A-Jugend. Niklas hat sich für den Schritt zurück zu seinem Heimatverein aus persönlichen Gründen entschieden und möchte dort im Bezirksliga-Team schnell Fuß fassen.
Stellenanzeige
In der Winterpause hat Robin Halfmann den Verein nach nur einer Halbserie verlassen. Robin kam auf uns zu und bat aus sportlichen Gründen um Freigabe. In der abgelaufenen Hinrunde kam er auf neun Partien für das Bezirksliga-Team und erzielte ein Tor. Außerdem konnte er in sieben Partien für die B-Klassen Mannschaft elf Treffer erzielen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!