JSG Wiedtal wird unerwartet Kreismeister
Die D-Junioren der JSG Wiedtal (Niederbreitbach, Roßbach, Waldbreitbach) haben im Kreispokalfinale des Fußballverbands Rheinland im Futsal sensationell als Außenseiter den Turniersieg erspielt.
Waldbreitbach. Mit einem 5:4 im 6-Meter-Schießen im Finale gegen den Bezirksligisten SF Eisbachtal war der Titel unter Dach und Fach. Zuvor siegte das Team gegen EGC Wirges II und FV Engers in der Vorrunde, verlor aber deutlich gegen EGC Wirges I. Als zweiter der Tabelle musste man nun gegen die JSG Rengsdorf (erster der Gruppe B) antreten. Hier siegte man 5:4 im 6-Meter-Schießen. Einem Rengsdorfer Spieler, bis vor der Saison noch ein Wiedtaler, versagten vom Punkt die Nerven und er verschoss den entscheidenden "6er".
Im Finale konnte Nils, der eigentlich vor jedem Strafstoß sich versteckt, den entscheidenden Treffer machen nachdem Keeper Cedric einen grandios halten konnte.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Der Jubel war groß - nach dem Turnier leerten die Kinder ein wenig die Mannschaftskasse und feierten in einem Fast-Food-Restaurant den unerwarteten Turniersieg.
Ganz großes Kino für den Nachwuchs aus dem Wiedtal - am 15. Februar darf man im Rheinlandpokalfinale in Montabaur nun gegen weitere große Gegner als Außenseiter antreten. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!