Martin Krauß präsentierte sich als neuer Dirigent des Bläserchors Schöneberg
Martin Krauß stellte sich dem Asbacher Publikum als neuer Dirigent des Bläserchor Schöneberg 1899 e.V. beim musikalischen Nachmittag vor. Martin Krauß, der im Sommer das Zepter übernahm leitete durch das Programm und gab auch den ein oder anderen Einblick in den Probenalltag, besonders wie so ein Probenwochenende für das Orchester ist, nämlich nicht nur harte Probenarbeit, sondern auch der gemütliche Teil kommt nicht zu kurz.
Asbach. Mit Fanfare and Flourishes wurde der musikalische Familiennachmittag eingeleitet bei dem es mittlerweile Tradition ist eine gute Tasse Kaffee mit dem leckeren selbstgebackene Streuselkuchen von Marliese und Hubert Fischer aus Burglahr genossen wird, auch die Gäste des herzhaften Geschmacks kamen wie immer auf ihre Kosten. Natürlich darf bei einem Konzert noch früh im neuen Jahr der klassische Strauß nicht fehlen und mit Hofkonzert mit Strauß wurde ein Medley aus den bekanntesten Werken dargeboten.
Mit Ich gehör nur mir aus dem Musical Elisabeth klangen sanfte Töne im Asbacher Bürgerhaus bevor es mit dem Saazer Hopfen und Träumereien im Egerland traditionell zuging. Das 1. Highlight des Nachmittags war Ewald Buchholz als Solist an der Trompete mit Wunderland bei Nacht. Mit dem Marsch Saluto Lugano ging es in die Pause.
Der 2. Teil wurde mit dem Schlagermix eröffnet bevor das Orchester Walt Disney mit The Lion King die Ehre erwiesen. Mit dem Beguin Jasmin wurde eine weitere Fassette des Orchesters gezeigt bevor Dirigent Martin Krauß die Musiker und Musikerinnen Can´t take my Eyes off you spielen ließ, dies war sein erstes Musikstück, welches er mit dem Orchester gespielt hat, so durfte dies natürlich im Programm nicht fehlen.
Ein weiteres Highlight war als Peter Fischer Westernhagen on Tour sang. Mit Anker gelichtet endete das offizielle Programm. Das Publikum erklatschte sich die erste Zugabe Deutschmeister Regimentsmarsch und auch die zweite Zugabe mit Hymne an die Freundschaft durfte nicht fehlen, bei dem das Publikum dank verteilter Liedtexte kräftig mitgesungen hat, wie es bei den Schönebergern Tradition ist, wurde der Schöneberger Musikanten Marsch als dritte Zugabe gespielt und auch hier konnte das Publikum mit Orchester mitsingen. Mit Standing Ovationen wurden Martin Krauß und das Orchester in den Feierabend entlassen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!