LKW brennt auf A 3 bei Neustadt aus
Die Feuerwehr Neustadt wurde am Dienstag, den 25. Februar um die Mittagszeit auf die Autobahn A3 alarmiert. Auf der Anfahrt konnte schon eine weithin sichtbare Rauchentwicklung ausgemacht werden. Im Ausfahrtsbereich zum Rastplatz Pfaffenbach stand ein rumänischer Sattelzug der mit einem Seecontainer beladen war.
Neustadt. Das Fahrerhaus brannte bei Eintreffen der Feuerwehr in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte es noch rechtzeitig geschafft sein Fahrzeug zu verlassen und blieb unverletzt. Sofort wurde ein Löschangriff unter Atemschutz mit Schaum in die Wege geleitet. Nach kurzer Zeit waren die Flammen unter Kontrolle. Da der mitgeführte Container leer war ging von der Ladung keine Gefahr aus. Eine zufällig vorbeikommende Besatzung eines Krankentransportwagens hatte schon erste Absicherungsmaßnahmen in die Wege geleitet.
Da der Verkehr in Richtung Frankfurt nur auf einer Fahrspur an der Einsatzstelle vorbei geleitet wurde, bildete sich ein Stau bis nach NRW hinein. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 15 Kräfte der Feuerwehren Neustadt und Etscheid beendet. Am Einsatzort waren auch Beamte der Autobahnpolizei Montabaur sowie ein Rettungswagen des DRK. Die Bergungsarbeiten zogen sich noch eine Zeit lang hin.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |