Bestätigter Fall von Masern in Bad Hönningen
Nachdem es am heutigen Sonntag, 8. März, bereits einen bestätigten Fall des Corona Virus in Linz am Rhein gab, erreichte uns nun die Meldung, dass sich in Bad Hönningen bei einer Person der Verdacht auf Masern bestätigte. Da die Person seitdem sehr viele Veranstaltungen besucht hat, bittet das Kreisgesundheitsamt nun um Meldungen aus der Bevölkerung.
Bad Hönningen. Am Sonntagabend, 8. März, erreichte unsere Redaktion die Meldung, dass sich der vor wenigen Tagen gemeldete Masernverdacht nun bestätigt hat.
Weiter heißt es in der Meldung, dass die Person mehrfach Karnevalsveranstaltungen besuchte, unter anderem in der Bad Hönninger Sprudelhalle. Das Kreisgesundheitsamt bittet Personen, die diese Veranstaltungen besucht haben und nach 1970 geboren sind und keinen Impfschutz für Masern besitzen (zweimalige Impfung oder durchlebte Erkrankung), sich bei der Hotline des Gesundheitsamtes zu melden.
Jeder der mögliche Symptome einer Maserninfektion aufweist, sollte seinen Hausarzt telefonisch kontaktieren.
Die Hotline des Gesundheitsamtes ist unter der Rufnummer 02631-803888 (samstags und sonntags 10 bis 16 Uhr, montags ab 8 Uhr) erreichbar. (PM/red)
Mehr dazu:
Masern
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!