B-Juniorinnen: Remis im Lokalderby zwischen Wienau und Rengsdorf
Am Sonntagnachmittag trafen der SV Wienau und der SV Rengsdorf im Waldstadion in Großmaischeid aufeinander. Beide Lokalrivalen plagen Abstiegssorgen. Mit dem Remis konnte der SV Wienau noch am ehesten zufrieden sein. Sie sind nach wie vor einen Platz vor Rengsdorf und haben den 1. FFC 08 Niederkirchen nun auf den Abstiegsplatz geschickt.
Dierdorf. Die Wienauer mussten ihr Heimspiel auf den Kunstrasenplatz nach Großmaischeid verlegen, da ihr eigener Platz vom Regen aufgeweicht, nicht bespielbar war. Der SV Wienau musste auf zwei Stammspielerinnen verzichten und ging mit einer angeschlagenen Torfrau ins Spiel. Sie musste verletzungsbedingt im ersten Durchgang ausgetauscht werden. In der ersten Halbzeit hatten die Wienauer Mädels mehr Spielanteile, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. So ging es torlos in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild Wienau hatte die besseren Spielanteile, aber der SV Rengsdorf machte in der Mitte der zweiten Halbzeit das Tor zu Führung. Im Hinspiel war die umgekehrte Situation: Rengsdorf war überlegen und Wienau machte das Tor. Nach dem Rückstand ließen die Wienauer Mädels etwas die Köpfe hängen und dem Gegner zu viel Freiraum. In dieser Phase verletzte sich zudem noch eine Spielerin von Wienau und musste den Platz verlassen.
Trainer Frank Muscheid griff lautstark von der Seitenlinie ein und brachte seine Spielerinnen wieder in die Spur. Er stellte um und spielte mehr auf Risiko. Dieses Risiko wurde kurz vor Schluss belohnt, als Fina Fettelschoss sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und unhaltbar den Ball in die Maschen beförderte. Der Jubel war groß. Kurz darauf war die Partie beendet. Trainer und Betreuer des SV Wienau sprachen von einem verdienten Sieg.
woti
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |