Fußballer aus Irlich unterstützen trauernde Kinder
Ihr Pokalspiel gegen die SG Niederbreitbach richteten die Fußballer der TSG Irlich zugunsten des Neuwieder Hospizvereins aus. Die Aktion der Fußballer, initiiert durch das Presseteam des Vereins, fand unter den Sportlern aus Irlich so großen Anklang, dass zusätzlich sämtliche Gruppen des Sportvereins und auch benachbarte Vereine die Spendendosen füllten. So konnten die Fußballer stolze 1111 Euro an den Neuwieder Hospizverein überreichen.
Neuwied. Das Geld soll für die Begleitung von trauernden Kindern verwendet werden. Seit 2017 bietet der Neuwieder Hospizverein Kindern im Grundschulalter, die um einen Familienangehörigen trauern, in einer geschützten und vertrauensvollen Atmosphäre die Möglichkeit, sich altersgerecht mit ihrer veränderten Lebenssituation auseinanderzusetzen. U
nter der Anleitung von qualifizierten Trauerbegleiterinnen können sie zusammen ihrer Trauer schöpferisch Ausdruck geben, Rituale zur Stärkung und Trost finden, miteinander die Trauer annehmen und ins Leben integrieren lernen. Um in Zukunft der immer größeren Nachfrage gerecht zu werden, will der Neuwieder Hospizverein weiterhin Ehrenamtliche in der Kindertrauerbegleitung ausbilden.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
„Unser Ziel war es, soziales Engagement in der Region zu unterstützen. Die Arbeit des Neuwieder Hospizvereins hat uns überzeugt“, sagt Björn Dahlem von der TSG. Der Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Hans-Peter Knossalla, dankte den Sportlern herzlich. „Mit ihrer Spende tragen sie nicht nur dazu bei, unsere Arbeit zu stärken, sie helfen auch mit, unsere Arbeit bekannter zu machen“, so Knossalla. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!