Falscher Polizeibeamter als Parkeinweiser
Am Montag, 16. März gegen Mittag, wurde der Polizei Linz/Rh. ein "falscher Polizeibeamter" gemeldet, der die Verkehrsregelung auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums in Linz übernommen hatte. Dies berichtet schmunzelnd die Polizei in Linz.

Linz. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein achtjähriger Junge sich kurzerhand sein Karnevalskostüm "Polizist" übergezogen hatte und über einen nun schon längeren Zeitraum mittig auf der Fahrbahn des Platzes stand und ankommende Fahrzeuge in verfügbare Parkplätze einwies.
Dies amüsierte nicht nur den Mitteiler, sondern auch weitere Anwesende, die dem Jungen eine durchaus "professionelle" Handlungsweise bescheinigten. Leider musste sein Engagement dann doch unterbunden werden, da durch den fließenden Verkehr Gefahrenmomente nicht auszuschließen waren. Der "Freund und Helfer" konnte in die Obhut der älteren Schwester übergeben werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion