B 413: Fahrbahnsanierungen in Kleinmaischeid gehen weiter
Nach der Sanierung der K 117 zwischen Kleinmaischeid und Großmaischeid werden ab dem 28. April die Arbeiten zur Sanierung der Bundesstraße 413 in der Ortslage Kleinmaischeid wieder aufgenommen.
Kleinmaischeid. Zuerst erhält der Bereich zwischen der K 117 und dem Ortsausgang Richtung Bendorf die noch ausstehende Deckschicht aus Asphalt. Die Arbeiten erfolgen in der 18. Kalenderwoche.
Die Ertüchtigung des Bereiches ab der Einmündung nach Großmaischeid (Alte Straße, K 117) bis zum Ortsende in Richtung Dierdorf schließt sich unmittelbar an. Der vorhandene Asphalt wird zehn Zentimeter stark aufgenommen. Ferner sind Regulierungen und Erneuerungen der Randeinfassungen und Entwässerungseinrichtung vor dem Einbau der neuen Asphaltschichten erforderlich.
Der Sanierungsbereich muss ab dem 4. Mai für 2,5 Wochen für den Kraftverkehr gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung über Anhausen sowie eine Anliegerumleitung über Dierdorf und Großmaischeid werden ausgeschildert. Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!