Sparkasse Neuwied ist flächendeckend für ihre Kunden da
Die Filialen Straßenhaus und Anhausen sind auch wieder geöffnet. Fünf kleinere Geschäftsstellen wurden vor knapp einem Monat vorrübergehend geschlossen, um die räumliche Trennung der Mitarbeiterteams zu gewährleisten.
Neuwied. Nachdem weitere Lockerungen in der Corona-Krise am 4. Mai in Kraft treten, öffnet auch die Sparkasse Neuwied diese Geschäftsstellen wieder Schritt für Schritt; natürlich unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen – der Besuch der Geschäftsstellen und Selbstbedienungsbereiche der Sparkasse Neuwied ist wie im Einzelhandel ab sofort nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich.
Ab Montag, 4. Mai sind die Mitarbeiter/innen der Geschäftsstellen in Anhausen wieder wie gewohnt und in Straßenhaus zu geänderten Öffnungszeiten – montags bis mittwochs und freitags von 9 bis 12:30 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr – für die Kundinnen und Kunden da. Die Geschäftsstellen in Oberbieber, Rheinbreitbach und St. Katharinen bleiben zunächst geschlossen – die Selbstbedienungsbereiche stehen jedoch weiterhin zur Verfügung.
Die Berater/innen sind nach wie vor telefonisch oder per E-Mail erreichbar und freuen sich über persönliche Gespräche auch an anderen nahegelegenen Standorten. Darüber hinaus ist die Sparkasse Neuwied rund um die Uhr per Online-Banking über die Internet-Filiale oder App erreichbar.
Auch Kunden, die ihre Bankgeschäfte bisher lieber in den Geschäftsstellen abgewickelt haben, setzten nun vermehrt aufs Online-Banking, denn: sicheres Bezahlen, direkter Kontakt zur Sparkasse, Kontoverwaltung vom Sofa aus, aber eben auch Infektionsschutz – all das ist gerade jetzt besonders wichtig. Bei Bedarf kann eine schnelle und einfache Onlinefreischaltung über die Internet-Filiale oder das Kunden-Service-Center erfolgen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!