SG Ellingen II präsentiert erste Neuzugänge
Während der Amateurfußball im Land ruht und die Saison offiziell vom Verband beendet wurde, laufen auch bei der Ellinger Zwoten die Vorbereitungen auf die neue Saison. Wann diese starten wird ist noch für alle ungewiss, aber bei den #ellingerjungs setzt man auf jeden Fall ein erstes Zeichen.
Straßenhaus. Mit Florian Raasch konnten Trainer Michael Pieta und Claudio Schmitz aus der sportlichen Führung einen "verlorenen Sohn" wieder zurück nach Ellingen lotsen. Der 28-jährige Stürmer spielte bereits in der Jugend für Ellingen und war nach einem kurzen Intermezzo bei der SG Puderbach, der Torjäger vom Dienst beim Bezirksligateam der #ellingerjungs. In viereinhalb Jahren erzielte der großgewachsene Stürmer in 148 Spielen 127 Tore für die Ellinger und konnte sich zweimal die Torjägerkanone der Bezirksliga-Ost sichern.
Im Januar 2018 führte ihn sein sportlicher Weg dann in die Rheinlandliga zur SG Altenkirchen/Neitersen. Von hier kommt Flo jetzt zurück und möchte dem Team von Trainer Michael Pieta in der B-Klasse mit seinen Toren helfen.
Dem Team um Trainer Michael Pieta ist es gelungen mit Christian Leiendecker den zweiten Neuzugang mit Bezirksliga Erfahrung und Ellinger Vergangenheit zurückzuholen. Christian war Teil der Meistermannschaft 2013 und spielte zwei Jahre für die #ellingerjungs in der Bezirksliga-Ost. Nach einem Abstecher zur Reserve der SG Altenkirchen/Neitersen kommt Leini jetzt nach einer Fußballpause hochmotiviert zurück zu alter Wirkungsstätte. (PM)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!