Sparkasse Neuwied ist wieder überall für ihre Kunden da
Alle Geschäftsstellen sind zum 2. Juni 2020 wieder geöffnet. Bereits mit den allgemeinen Lockerungen Ende April hatte die Sparkasse Neuwied begonnen, die wenigen geschlossenen Geschäftsstellen wieder Schritt für Schritt zu öffnen.
Neuwied. Ab dem 2. Juni 2020 sind nun auch die Geschäftsstellen in Rheinbreitbach, St. Katharinen und Oberbieber wieder wie gewohnt geöffnet. „Unter Einhaltung der aktuell gültigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen können wir die Öffnung all unserer Geschäftsstellen wieder gewährleisten“, so Dr. Hermann-Josef Richard Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuwied. „Wir haben unsere Mitarbeiter mit geeigneten Schutzmasken ausgestattet und bitten auch unsere Kunden, diese in unseren Geschäftsstellen zu tragen.
Zusätzlich sind überall entsprechende Markierungen angebracht, um die nötigen Abstände einzuhalten. Bei den persönlichen Beratungen kommen mobile Plexiglas-Scheiben zum Einsatz.“ Neben den Sparkassen-Filialen vor Ort gehört die digitale Präsenz der Internet-Filialen schon lange zu den wichtigsten Anlaufstellen für Kunden.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Aktuell etwa bietet die Internet-Filiale die Möglichkeit, mit wenigen Klicks zum Beispiel Anträge für Förderkredite oder für eine Tilgungsaussetzung einzureichen. Und wer bisher noch kein Online-Banking nutzte, kann sich dort nun ganz einfach und unbürokratisch direkt dafür freischalten lassen. Alle Infos dazu gibt es auf der Homepage der Sparkasse.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!