Waldbaden zur Sommersonnenwende am 20. Juni
Wer Waldbaden für sich schon entdeckt hat oder diese Form der rücksichtsvollen Begegnung in und mit der Natur kennen lernen möchte, der am Tag der Sommersonnenwende, Gelegenheit so auch in Neuwied.
Neuwied. Die Teilnahmegebühr für das Waldbaden beträgt 20 Euro, die als Spende komplett Naturschutzprojekten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zu Gute kommen. Beginn ist am Samstag, 20. Juni um 19.30 Uhr in Neuwied-Oberbieber, Treffpunkt ist der Parkplatz am Schwanenteich. Wer dabei sein und diesen Tag mit neuen und überraschenden Erfahrungen und Erlebnissen verbinden möchte, meldet sich bei Andreas Schwab (andreas.schwab@kraftquell.info oder www.kraftquell.info)
Michaela Dalchow, Organisatorin der bundesweiten Benefiz-Aktion zugunsten der heimischen Wälder: „Gemeinsam mit anderen Menschen in Deutschland möchten wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, ist Wasserspeicher und produziert Sauerstoff, ist wichtiger Kohlenstoffspeicher und schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare natürliche Ressource zum Krafttanken und Abschalten. Wir brauchen unsere Wälder.“
Kontakt: Andreas Schwab, andreas.schwab@kraftquell.info, Telefon 0173 155 0 154
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!