Meghan Barthel sagt dem VC Neuwied ab
Von Uwe Lederer
2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen: Sehr groß war die Enttäuschung bei den VCN-Verantwortlichen, als die 20-jährige Zuspielerin aus Dresden nun ihr Engagement für den Neuwieder Zweitligisten in der Spielzeit 2020/21 zurückgezogen hat. Die Zuspielerin wechselt zum Erstligisten SWE Erfurt.
Neuwied. Noch Tage zuvor hatte die gebürtige Dresdnerin dem VCN-Vorstand ihrer Zusage für die neue Saison gegeben. "Das war schon ein Schock für uns. Wir haben mit Meghan als unsere erste Zuspielerin natürlich fest geplant. Jetzt müssen wir erneut auf die Suche gehen", sagt der Neuwieder Vereinschef Raimund Lepki.
Absolut uneigennützig sieht es VCN-Trainer Dirk Groß: "Mit einem lachenden und einem weinenden Auge bewerte ich die Situation. Natürlich hatten wir hier die einmalige Chance, eine leistungsstarke Spielerin aus dem Dresdner Stützpunktzentrum zu bekommen. Diese Möglichkeit gibt es nicht alle Tage. Doch es ist sicherlich für ein solch junges Mädel toll, die Chance auf einen Einsatz bei einem Erstligisten zu erhalten. Für uns ein trauriger Moment, für sie eine Möglichkeit, die sie ergreifen musste." (ul)
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!