Ein weiterer VCN-2er Pack ist geschnürt
Von Uwe Lederer
2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen: Hannah Dücking und Anne Hauck sind unter Vertrag, bleiben in Neuwied und gehören auch in der Spielzeit 2020/21 zu den Deichstadtvolleys.
Neuwied. Der Kader ist noch lange nicht vollständig - dennoch, die Verantwortlichen des Neuwieder Zweitligisten haben bereits Mitte Juni eine solide Basis geschaffen, um nun auf der Ziellinie zur Saisonvorbereitung 2020/21 mit auswärtigen Spielerinnen ins Gespräch zu kommen.
Sechs Akteurinnen der zurückliegenden Saison (Sarah Kamarah, Maike Henning, Lena Hoffmann, Lisa Guillermard, Hannah Dücking und Anne Hauck) haben dem Verein ihre Zusage gegeben und werden auch zukünftig in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums für spannende und ansehnliche Spiele sorgen. Die finale Entscheidung von VCN-Spielerin Zoe Liedtke - über ein weiteres Vertragsjahr in der Deichstadt - wird in den kommenden Tagen erwartet.
Hannah Dücking (Außenangriff) geht nunmehr mit der Trikotnummer 9 in ihr drittes Spieljahr in Neuwied. "Die zurückliegende Saison begann für mich alles andere als optimal. Erst hatte ich eine Lungenentzündung und als diese auskuriert war, bekam ich Fußprobleme und musste weiter aussetzen. Als es dann endlich wieder losgehen sollte, hat uns die Corona-Pandemie eingeholt", sagt die 26-Jährige. Die gebürtige Koblenzerin hat somit nicht lange nachgedacht. Sie möchte im Trikot der Deichstadtvolleys einiges nachholen: "Ich stelle mich gerne wieder der Herausforderung "2. Bundesliga". Außerdem liebe ich es, vor dem Neuwieder Publikum anzutreten. Es ist einfach perfekt hier zu spielen."
Neu im Team - allerdings immer Mal wieder beim VCN-Training dabei - ist die junge Anne Hauck. Die 17-jährige Zuspielerin gehörte bisher zum Kader des Regionalligisten SG Neuwied/Andernach. Doch VCN-Trainer Dirk Groß hatte die Zuspielerin schon lange im Auge und jetzt für sein Zweitliga-Team gewonnen. Anne macht in 2021 ihre Abi-Prüfung. Sie wohnt in Kamp-Bornhofen. (ul)
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!