Raiffeisenring Neuwied von 3.500 Zigarettenkippen befreit
Am Samstag (20. Juni) haben sich für knapp zwei Stunden elf motivierten Anwohner/innen aus dem Raiffeisenring und einige Neuwieder zu einem Müllsammel- und Verschönerungsaktion getroffen. Bürgersteige, Grünflächen, Wege, Parkplätze rund um den Zeppelinhof und den Raiffeisen-Ringmarkt wurden gesäubert.
Neuwied. Unterwegs wurde viel Plastik- und Verpackungsmüll und Zigarettenstummel eingesammelt. Erschreckend ist vor allem das Verhalten von Rauchern/innen, die ihre Kippen sorglos in den Straßengraben, in Gullis, unter Parkbänke auf Grünflächen und Baumscheiben entsorgen.
Am Ende waren es drei Säcke voll Müll und rund 3.500 Kippen, die dem Kippenrecycling von Tobacylce n. e. V. in Köln zugeführt werden, einem geschlossenen Wertstoffkreislauf. Aus den Kippen werden umweltschonend neue Eimer und Taschenaschenbecher hergestellt.
Eine rundum sinnvolle und gelungene Aktion im Raiffeisenring. Die ehrenamtliche Gruppe wurde von Frau Seiffert aus dem Zeppelinhof unter Mithilfe von den Cleanupgruppen, EIRENE *starke Nachbarn’innen und WIR im Sonnenland organisiert und durchgeführt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |