Verlorener Kraftstoff löst Unfallserie auf B 256 aus
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verlor in der Auffahrt Neuwied Hafenstraße auf die B256 in Fahrtrichtung Rengsdorf am Donnerstag, dem 25. Juni gegen 15.35 Uhr Kraftstoff. Aufgrund dieser Kraftstofflache verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die dortige Mittelschutzplanke.
Neuwied. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug verletzt und am PKW entstand Totalschaden. In der Folge ereigneten sich im entstandenen Stau mehrere Folgeunfälle mit einer Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen und insgesamt hohem Sachschaden.
Mit der Unfallaufnahme waren die Polizeidienststellen Neuwied und Andernach mit starken Kräften beteiligt. Die Unfallstellen mussten durch die Straßenmeistereien geräumt und gereinigt werden.
Es steht zu vermuten, dass die Kraftstofflache von einem LKW-Fahrer oder Busfahrer durch einen nicht geschlossenen Tankverschluss verursacht wurde. Zeugen, die etwas hierzu sagen können werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden. (PM Neuwied)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!