Sauberkeit und Infrastruktur im Raiffeisenring gestartet
„Sauberkeit und Infrastruktur“ sind im Raiffeisenring Themen, die die Bewohner bewegen. So konnte der Quartiersmanager Mario Seitz die ersten Ehrenamtlichen zu einer Projektgruppe auf dem Außengelände des Treff am Ring begrüßen.
Neuwied. Unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln fand diese Sitzung in ungewohnter Form statt. Es wurden erste Ideen zur Verbesserung der Sauberkeit auf öffentlichen Plätzen ausgetauscht. Dazu Quartiersmanager Mario Seitz: „Dies soll nur der Anfang für weitere Treffen und Maßnahmen sein, um die Lebensqualität im Raiffeisenring langfristig zu erhöhen.
So sind auch Projektgruppen zum Thema Kultur- und Kreativität und zur Kinder- und Jugendarbeit im Ring geplant. Engagierte Bewohnerinnen und Bewohner des Raiffeisenrings sind herzlich Willkommen an der Projektgruppenarbeit teilzunehmen. Um auf Grund der Abstandsregelungen und aktuell beschränkter Platzkapazitäten besser planen zu können, ist bei Interesse an einer Teilnahme eine Anmeldung erforderlich unter der Telefonnummer: 0160-93233059“. Ab Mitte August gibt es dann auch ein Quartiersbüro im Buchenweg 6 mit offenen Sprechzeiten. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!