Foto-Workshop im MGH Neuwied kann stattfinden
Bedingt durch die Corona-Pandemie musste auch das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neuwied seine Arbeit in den letzten Monaten stark einschränken. Inzwischen ist es jedoch möglich, unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften, das Angebot wieder schrittweise aufzunehmen.
Neuwied. So wird noch in diesem Sommer am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. August von 10 bis 17 Uhr und von 10 bis 15 Uhr der geplante Fotoworkshop für ehrenamtlich engagierte Personen stattfinden können. In diesem Workshop geht es darum besser zu fotografieren und kreative Bild-Ideen für Homepage oder Zeitung entwickeln. Die Leitung übernimmt das Team der Photoauszeit und erarbeitet zusammen mit den Teilnehmern Formate für verschiedene Gelegenheiten (zum Beispiel für die Öffentlichkeitsarbeit via Homepage oder Zeitung) und schult in der praktischen Umsetzung.
Alle Teilnehmer arbeiten mit ihrem persönlichen Gerät, gleich ob Handy oder Spiegelreflexkamera. Gute Fotos sind auf verschiedenen Wegen möglich. Dieses Seminar ist für Personen, die in katholischen Bezügen ehrenamtlich aktiv sind kostenfrei. Für alle anderen Teilnehmer beträgt der Kostenbeitrag 280 Euro. Das Seminar findet in jedem Fall statt. Sollte sich die Pandemielage zum Veranstaltungszeitpunkt wider Erwarten verschärfen, so wird es ein entsprechendes Online-Angebot geben. Nähere Informationen erhalten Sie bei: Kontakt: Bea Röder-Simon, MGH Neuwied, Koordinatorin Telefon 02631-390730 E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!