Unfall auf L 272 in Rauenhahn führte zu erheblichen Behinderungen
Am Dienstag, 21. Juli kam es gegen 15.30 Uhr auf der L 272 in Rauenhahn zu einem Verkehrsunfall. Durch den Unfall im Kreuzungsbereich der Ortsstraße und der Landesstraße kam es zu erheblichen Behinderungen im einsetzenden Feierabendverkehr. Die Leitstelle alarmierte neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren Asbach, Buchholz und den Rüstwagen aus Neustadt/Wied.
Asbach. Am Dienstag alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 15.30 Uhr, die Feuerwehren Asbach und Buchholz. Dazu wurde der Rüstwagen aus Neustadt alarmiert. In Rauenhahn war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich einer Ortsstraße auf die L 272 zusammen.
Ein aus Richtung Windhagen kommender PKW Fahrer (63) traf das Fahrzeug einer 19-jährigen Fahrerin in der Fahrerseite. Erste Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Fahrzeugtür öffnen und die Fahrerin gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreien. Die Fahrerin war leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Danach wurde sie in das Krankenhaus Linz gebracht. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und sorgten für die grobe Reinigung der Unfallstelle. Tim Wessel Pressesprecher der Feuerwehr VG Asbach sagte: „Entgegen der ersten Meldung war keiner der Beteiligten im Fahrzeug eingeklemmt. Das ist für uns, als Feuerwehr immer gut“.
Die freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 25 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst aus Asbach befand sich mit einem Rettungswagen und dem Notarzt an der Einsatzstelle. Die Polizei Straßenhaus war mit einem Fahrzeug und zwei Beamten am Unfallort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Über die genaue Unfallursache und die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Informationen. Die L272 war während der Maßnahmen voll gesperrt. Nach rund 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |